> zurück <      > Home <    

Die Grosse Weisse Bruderschaft

IHRE ZIELE UND IHR HINTERGRUND

Sowohl die Weiße Bruderschaft als auch ihre Lehre ist rein esoterisch.
Was bedeutet das - esoterisch ? - Es bedeutet ungreifbar und unbeweisbar.

Sinn und Arbeit der Weißen Bruderschaft, die aus aufgestiegenen Meistern und Weltenlehrern besteht, entspringen dem theosophischen Gedankengut.
Es handelt sich dabei um rein spirituelle Energien, die sich dazu bereit erklärt haben, den Menschen wegweisend mit der so genannten „zeitlosen Weisheit“ zur Seite zu stehen, damit sie ihren Weg zu „ihrem“ Gott - welcher Religion auch immer - zurückfinden.
Zu dieser Energie gehören u.a. Jesus Sananda, St. Germain, Maitreya, Sanat Kumara, Kuthumi, bekannt als Franz von Assisi oder Pythagoras, El Morya, der als König Artus oder Thomas Moore in die Geschichte einging, Rowena, bekannt u.a. als Jeanne d’Arc und Lady Nada, die Jesus als Maria Magdalena begleitete. Hilarion existierte als Hippokrates und wurde von Saulus zu Paulus, Serapis Bey lebte als Spartanerkönig Leonidas und als Phidias in Griechenland. Als Imhotep baute er die erste Pyramide.
Bereits H.P. Blavatsky und Alice Bailey, die mit dem Weltenlehrer Djwal Khul arbeitete, haben sich in ihrer bedeutenden Literatur dieser Weisheit bedient. Aber die Zeit wurde schnelllebiger und es war ein aktiverer spiritueller Fortschritt gefordert.
So bedient sich heute die Quelle der „zeitlosen Weisheit“ weltweit der von ihr vor der Inkarnation auserwählten medialen Menschen, um das spirituelle Wachstum aller Menschen gemäß ihrem freien Willen zu fördern. Sie wollen den Menschen vermitteln, dass alles Leben der Natur einer einzigen Einheit und Bruderschaft angehört.
Und ein Ziel ist gerade in dieser schwierigen Zeit so wichtig, nämlich das Verständnis und die Liebe unter allen Völkern und Religionen.
Die kosmischen Gesetze des Zusammenwirkens von Körper, Geist und Seele sollen wir mit ihnen gemeinsam erforschen. Sie wollen uns durch Einsicht und Erfahrung an ein intellektuelles Studium heranführen, damit wir den Weg des unabhängigen Denkens betreten können. Diese spirituelle Bewegung ist so alt wie die denkende Menschheit, ohne Dogmen und nur in Akzeptanz der Ideen, die für jedes Individuum von Wert sind.
Die Weisheit und die Lehre der Weißen Bruderschaft basiert gleichzeitig auf der Lehre von Reinkarnation und Karma, die im sechsten Jahrhundert aus den Lehren der Kirche gestrichen wurde. Es liegt nur an den Menschen selbst, sich all dieser Dinge wieder bewusst zu werden. Wir haben uns alle Begrenzungen selbst geschaffen.

Die Weiße Bruderschaft möchte uns dabei helfen, in Harmonie mit allem zu leben
und unser Ego zu transformieren, damit wir wieder lernen, die Menschheit als Ganzes zu sehen.
Das Esoterische ist nicht beweisbar, aber wir können die Beweise in der Materie finden, indem wir in eine konstruktive Zusammenarbeit mit diesen Energien einsteigen und gemeinsam versuchen, den Begriff der richtigen „Esoterik“ wieder zu entdecken.
Dahinter verbirgt sich sehr viel Weisheit, die wir bereits vor Jahrtausenden genutzt haben, aber vor allem eins: Frieden, die Voraussetzung für ein neues Zeitalter.

 

> zurück <      > Home <